MORE THAN HITS – THE DAY BEFORE PARTIES – 29./30.12.2019

Wenn erstklassige Profimusiker von internationalem Rang zusammen musizieren, ergibt das meist ein tolles Musikerlebnis. Wenn aber Top-Musiker für Konzerte zusammenkommen, die unvergängliche Rock-, Blues und Soul Klassiker nicht nur mit höchster musikalischer Spielfreude interpretieren, ja regelrecht zelebrieren, dann ergeben sich auf der Bühne magische Momente. Genau das ist bei Martin Engelien’s GO MUSIC Projekt, einem immer wieder wechselndem Zusammenschluss renommierter Musiker der Fall. Die mittlerweile legendäre DAY BEFORE PARTY mit einer GO MUSIC Band fand zum ersten Mal im Jahre 2005 statt. Und es geht immer höllisch ab.

 

Motor, Organisator, Moderator und Bassist der Band ist Martin Engelien. Der international renommierte Bassist aus Essen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Als Gründungsmitglied der „Klaus Lage Band“ tourte Martin mit Songs wie „1000 und eine Nacht“ und „Monopoli“ über 20 Jahre durch die deutschsprachigen Länder. Zusammen mit dem Jazzgiganten Albert Mangelsdorff war Engelien weltweit unterwegs und begeisterte das Publikum rund um den Globus. Zudem wirkte er an zahlreichen Projekten wie zum Beispiel dem Musical „Tabaluga und Lilli“ mit. Als Produzent und Studiomusiker war Martin Engelien an über 100 CD Produktionen beteiligt und hat mit seinem eigenen Plattenlabel
„A1Records“ bereits einzigartige Perlen der Musik verlegt. Ein Musiker mit Leib und Seele – ein Genuss der Extraklasse!


Mit Martin Engelien stehen folgende Musiker bei den 2019er DAY BEFORE PARTY Konzerten auf der Bühne:


Cherry Gehring – Vocals, Keyboards

Er ist eine wahre Frohnatur und gesegnet mit zahlreichen musikalischen Talenten. Der Sänger, Keyboarder und Party Garant aus dem Schwabenland bereichert bereits seit 1994 Deutschlands erfolgreichste Band „PUR“ als festes Bandmitglied. Über zehn Jahren trat er zudem vor begeistertem Publikum mit seinem Comedy-Trio „Backblech“ auf. In Halle ist Cherry Gehring seit Jahren zusammen mit Maggie Reilly, Bobby Kimball und Steve Hacket auf den Händelfestspielen zu erleben. Voller Authentizität und mit Geschichten aus dem Leben brachte der Vollblutschwabe 2012 sein erstes eigenes Album, natürlich in schwäbischer Mundart, „Machs laut, ’s isch Stereo“ heraus. Cherry ist seit der ersten DAY BEFORE PARTY mit an Bord.

 

Christian Felke – Saxophon, Harp, Vocals

Christian Felke ist seit 1978 als Studiomusiker bei zahlreichen Tonaufnahmen und Live-Auftritten mit namenhaften Musikern und Künstlern im In- und Ausland tätig. U.a. für Reinhard Fendrich von 1982-1997 alle Tonaufnahmen, Live- und TV-Auftritten, Wolfgang Ambros seit 1978 z.B. „Ski Foan“, Klaus Lage 1986-2000, Michael Cretu, Blind Date, Hob Goblin und die Schürzenjäger seit 1996. Aufnahmen für Christian Kolonovits VSOP – Vienna Symphonic Orchester Projekt. Seit 2000 unterrichtet Christian Felke Saxophon, Klarinette und Querflöte und ist Ensembleleiter an der Musikschule Main-Kinzig in Gelnhausen.

 

Jürgen Scholz – Vocals, Guitar

Der Gitarrist und Sänger Jürgen Scholz konnte sich als feste Größe im Hamburger Umfeld nicht nur als Studiogitarrist etablieren, sondern auch als Live Gitarrist für das ABBA Erfolgsmusical Mamma Mia oder auch die Projekte um die Sängerin Jane Comerford und Michy Reincke. Seit einiger Zeit ist Jürgen Scholz der Gitarrist von „Klaus Lage & Gute Gesellschaft“ und „Gleis 8“, der Ex Sängerin von Rosenstolz.

 

Dirk Sengotta – Drums

Dirk Sengotta ist ein namhafter Schlagzeuger aus Deutschland der mit Künstlern wie Rufus Thomas, Fred Wesley, Pointer Sister unter anderen auf der Bühne gestanden hat. Seit Anfang dieses Jahres ist Dirk der Drummer der auferstandenen
Kult- Band „Kowalski“.


Infos: www.MartinEngelien.de